Einmal im Jahr wird der Mitgliedsbeitrag für das Kalenderjahr per Lastschrift von Deinem Konto eingezogen (zum 30.06.).
Alternativ kannst Du Deinen Mitgliedsbeitrag auch überweisen, z.B. per Dauerauftrag. Achte bitte darauf, dass Dein Beitrag bis zum 30.06. eines Jahres auf unserem Konto eingegangen ist. Ein Lastschriftmandat kannst Du uns jederzeit erteilen: Hier geht es zum Download
Um die Abwicklung für uns zu erleichtern und den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten, halte bitte Deine Daten bei uns aktuell! Ändert sich Deine Bankverbindung, teile uns dies bitte rechtzeitig. Vielen Dank!
Nein, wir versenden keine Rechnungen für Mitgliedsbeiträge, da der Arbeits- und Verwaltungsaufwand dafür viel zu hoch ist.
Wenn Du uns ein Lastschriftmandat erteilt hast, ziehen wir Deinen Beitrag zum 30.06. ein. Falls Du selbst überweist, sollte Dein Beitrag spätestens zum 30.06. auf unserem Konto eingegangen sein. Ein Lastschriftmandat kannst Du jederzeit erteilen: Hier geht es zum Download
Bitte halte Deine Daten bei uns aktuell, um den Verwaltungsaufwand gering zu halten! Zahlungserinnerungen, Mahnungen und das mühsame erfragen neuer Daten kosten uns wertvolle Zeit, die wir viel lieber in unsere Angebote investieren möchten.
Bitte teile uns Änderungen rechtzeitig und am besten schriftlich mit. Du kannst dafür unser Kontaktformular nutzen.
Ein neues SEPA-Lastschriftmandat kannst Du direkt hier ausfüllen und uns per E-Mail oder postalisch zukommen lassen.
Teile uns jegliche Änderungen Deiner Daten bitte rechtzeitig mit. Eine neue Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer o.ä. kannst Du uns auf unterschiedlichen Wegen mitteilen:
- Schreib uns eine E-Mail an info(at)dmsg-sh.de
- Ruf uns an unter 0431 560150
- Nutze unser Kontaktformular
- Schreib uns einen Brief an DMSG Schleswig-Holstein e.V., Beselerallee 67, 24105 Kiel
Das ist generell gar kein Problem! Bitte sprich uns an, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden können. Das kann z.B. eine Ratenzahlung oder ein verringerter Beitrag sein.
Gib uns bitte rechtzeitig vor dem nächsten Beitragseinzug (30.06. eines Jahres) Bescheid, damit eventuelle Bankgebühren bei einem nicht ausreichend gedeckten Konto vermieden werden können.
Auch der Mitgliedsbeitrag an uns ist von der Steuer absetzbar. Sofern Dein Beitrag und eventuelle Spenden an uns eine Jahresgesamtsumme von 300 € nicht übersteigen, kannst Du Deine Belege (z.B. Kontoauszug) zusammen mit dem vereinfachten Zuwendungsnachweis einreichen.
Wenn Du eine gesonderte Bescheinigung haben möchtest, kontaktiere und bitte (info@dmsg-sh.de oder 0431 560150).
Die DMSG ist in jedem Bundesland Deutschlands mit einem eigenen Landesverband vertreten. Wir bieten Dir einen “Umzugsservice” Deiner Daten an. Gib uns dafür einfach Deine neue Anschrift und weitere Kontaktdaten durch und genehmige uns schriftlich, dass wir diese an den entsprechenden DMSG Landesverband weitergeben dürfen. Deine Mitgliedschaft kann dann mit Dir umziehen.
Alternativ kannst Du Deine Mitgliedschaft bei uns mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende eines Quartals kündigen. Falls gewünscht kannst Du dann jederzeit eine neue Mitgliedschaft beim zuständigen DMSG Landesverband beantragen. Das geht über den jeweiligen Landesverband oder online über die Seite des Bundesverbandes: www.dmsg.de/mitglied-werden
Deine Mitgliedschaft kannst Du schriftlich mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende eines Quartals kündigen. Wichtig: bereits gezahlte Beiträge werden nicht zurück erstattet.
Deine Kündigung sendest Du bitte unter Angabe Deiner personenbezogenen Daten (damit wir Dich zuordnen können) an:
DMSG Schleswig-Holstein e.V.
Beseleralle 67
24105 Kiel
Auch per E-Mail (info(at)dmsg-sh.de) oder Fax (0431 5601520) möglich.
Ja. Wir kündigen Deine Mitgliedschaft, wenn Du mit der Zahlung Deiner Beiträge 24 Monate in Verzug bist. Das kann auch passieren, wenn uns keine aktuelle Bankverbidnung/SEPA-Lastschriftmandat vorliegt.
Um den Aufwand für unsere Verwaltung und die damit verbundenen Kosten gering zu halten, aktualisiere bitte Deine Daten bei uns, sobald sie sich ändern.
Bitte sende uns eine Kopie der Sterbeurkunde zu. Die Mitgliedschaft erlischt damit automatisch und wir löschen alle uns vorliegenden Daten.
Hier findest Du unsere Kontaktdaten. Wir stehen Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Gibt es Fragen, die wir hier nicht beantwortet haben?
Dann wende Dich gerne an unsere Geschäftsstelle in Kiel. Hier findest Du alle Ansprechpartner*innen:

